Dieser sehr einfache Tafelanschrieb ist auch schon etwas älter und stammt aus meinen Lehreranfängen. Obwohl sich inzwischen die saarländischen Lehrpläne geändert haben und man den Systemvergleich “Drittes Reich – Sowjetunion”  zeitlich kaum mehr unterbringen kann, stelle ich ihn allen Interessentinnen und Interessenten an dieser Stelle zur Verfügung. Angetragen wurden die Einzelinhalte auf einer OHF-Folie, die nur das rudimentäre Schema an sich vorgab. Die Definition wurde erst am Ende der Stunde fixiert. Als Grundlage dienten verschiedene Materialen aus dem eingeführten Schulbuch. Sie wurden von den Schülerinnen und Schülern anhand von Leitfragen zu bearbeitet.

Merkmale totalitärer Systeme Alexander König cc 2013 (by -sa)

Merkmale totalitärer Systeme
Alexander König cc 2013 (by -sa)

Also: Wer das Material in dem oben genannten Sinn nutzen will, entfernt einfach zunächst alle Textinhalte und setzt an deren Stelle ausreichende Unterstriche in dieser Form “_”. Deshalb ist die Datei als odg-Datei zur Verbesserung, Be-und Weiterverarbeitung hier hinterlegt: Koe_TA_Merkmale_totalitaerer_Systeme